#170 - Tische und Bänke für die Schule

Die Schule Giebenach organisierte einen Weihnachtsmarkt. Die Lehrerin Nora Mühry bastelte und backte mit ihren Kindern viele schöne Sachen. Auch die Eltern halfen tatkräftig mit. Der Weihnachtsmarkt wurde ein grosser Erfolg und der Erlös wurde helfen-hilft gespendet.
In der armen Gemeinde Hipanwaththa bekam die Schule neue Tische und Bänke. Die alten Tische konnten zum Teil noch repariert werden. Nun hat jedes Kind eine Sitzgelegenheit und kann auf einem Tisch schreiben.
Der Rektor der Schule strahlte übers ganze Gesicht. Er habe überall um Hilfe gebeten, aber niemand half ihm.

Ganz herzlichen Dank!

Kategorien

Ähnliche Projekte

Teaser Element Thumb
#58 - Geld für Schultaschen

Der 10-jührige Tobias und seine 12-jährige...

01 Dezember 2011
Teaser Element Thumb
#147 - Unterstützung für die kleine Amadi

Die kleine Amadi kann nicht in den Kindergarten...

20 Juni 2017
Teaser Element Thumb
#188 - Schulmaterial

"Ende 2018 habe ich mich dazu entschlossen, mein...

21 August 2019
Teaser Element Thumb
#185 - Materialverteilung in der Schule Hipanwaththa

Am 30. Januar 2019 fand wieder eine grosse...

30 Januar 2019
Teaser Element Thumb
#115 - Schuhe für zwei Kinder und zwei Monate Englischunterricht

Zwei Schulmädchen erfreuen sich an neuen Schuhen. ...

18 März 2016