#188 - Schulmaterial

"Ende 2018 habe ich mich dazu entschlossen, mein privates Bücherregal weitestgehend aufzulösen. Ich bin mittlerweile auf digitale Bücher (Kindle) umgestiegen. Kurzerhand habe ich nicht nur den Grossteil meiner Bücher, sondern direkt das gesamte Bücherregal in mein Büro verfrachtet. Über einen Aufruf an all meine 300 Kollegen, habe ich zum einen unseren Verein "helfen-hilft" auch in Deutschland bekannt gemacht und im gleichen Atemzug direkt eine Aktion (Bücher für 1€ oder gerne mehr) gestartet. Viele Bücher wechselten den Besitzer und einige Kollegen haben selbst Sachspenden eingebracht. Zusätzlich wurde auch so Geld gespendet. Im ganzen konnten dadurch 200 € gesammelt werden." 
- Mike

Mit dem Erlös von 200 Euro konnten wir Hefte, Kugelschreiber, Bleistifte, einen Atlas und Spezialstifte für die Wandtafeln kaufen.
Die 115 Kinder von der Schule in Hippankande haben sich sehr über diese Geschenke gefreut. Für diese Kinder ist es nicht selbstverständlich Hefte und Bleistifte zu besitzen. Farbstifte sind eher eine Seltenheit. Auch die Lehrer waren sehr dankbar für die Spezialstifte. Damit können sie den Unterricht natürlich viel besser und anschaulicher gestalten.

Ganz herzlichen Dank!

Ähnliche Projekte

Teaser Element Thumb
#227 - Schulmaterial für Wathurawela

Wathurawela Gamini Kanishta Vidyalaya ist eine...

16 August 2022
Teaser Element Thumb
#185 - Materialverteilung in der Schule Hipanwaththa

Am 30. Januar 2019 fand wieder eine grosse...

30 Januar 2019
Teaser Element Thumb
#170 - Tische und Bänke für die Schule

Die Schule Giebenach organisierte einen...

09 März 2018
Teaser Element Thumb
#165 - Schulmaterial dank Marielle Hunger

Anfangs Schuljahr ist es für viele Familien...

29 Dezember 2017