Zweck des Vereins:
Der Verein hilft mit Spendengeldern und Naturalien Menschen in Notsituationen. Ebenso verfolgt er das Ziel, Dorfschulen und Kindergärten mit Schulmaterialien zu unterstützen und einzelnen SchülerInnen aus ärmlichen Verhältnissen eine Schulbildung zu ermöglichen. Helfen-hilft heisst: unbürokratisch schnelle Hilfe zur Selbsthilfe leisten.

Der Verein helfen-hilft arbeitet ehrenamtlich mit Spenden aus der Schweiz und Deutschland. Die Projekte werden vor Ort beurteilt, ausgewählt, umgesetzt und immer wieder auf Nachhaltigkeit kontrolliert. So ist garantiert, dass kein einziger Franken falsch eingesetzt wird.

Schweiz:
Verein helfen-hilft
Dani Kalt
Gerbegässlein 1
CH-4450 Sissach
info@helfen-hilft.ch
Gegründet in 2012

Kontoinformationen Schweiz:
IBAN: CH66 8080 8002 5729 0267 3
Helfen hilft, Gerbegässlein 1,
4450 Sissach
Raiffeisenbank Oberbaselbiet,
4450 Gelterkinden

Einzahlungsschein mit QR Code

Hier die Vorlage für die Einzahlungsscheine mit QR Code ab 09.2022

Deutschland:
Helfen-hilft München e. V.
c/o Bianca Walter
Conradtystr. 5
83059 Kolbermoor
info@helfen-hilft.org
Gegründet in 2017

Kontoinformationen Deutschland:
Helfen-hilft München e. V.,
Conradtystr. 5, 83059 Kolbermoor
BIC: GENO DEF1 SLR

Spenden in der Schweiz ganz einfach mit TWINT

Patenschaften

Wir unterstützen einzelne Kinder oder ganze Familien. Eine Einzelpatenschaft ist ca 30-50 CHF/€ pro Monat je nach Situation. Gerne suchen wir für Sie die richtige Patenschft für Ihr mögliches Engagement. Kontaktieren Sie uns.

laufende Patenschaften

Bauten

Sollten Sie die Möglichkeit besitzen einen grösseren Betrag zu spenden, so schauen wir gerne mit Ihnen zusammen welche Projekte realisiert werden könnten. Sei es ein Brunnenbau, Küchen, einfachste Häuser - wir finden sicher das passende Projekt zusammen.

Alle Projekte

Allgemeine Spenden

Wir sind auch immer wieder froh wenn uns Spenden erreichen, die nicht zweckgebunden geplant sind. Oft erreichen uns auch Projekte, die wir einfach und schnell bewilligen müssen, da die Zeit drängt. Dann sind wir froh, haben wir auch für solche Fälle Möglichkeiten.