#205 – Blutspende-Tag

Posted in: Diverses, Medizin
Tags: ,
Am 30. Juli 2020 organisierten das Nationale Bluttransfusions-Center von Karapitiya (Sri Lanka) und die Jugendgruppe von Wathurawela einen Blutspende-Tag.
Die Blutspende wurde in der Schule von Wathurawela durchgeführt. Ein Team von freiwilligen Ärzten und Krankenschwestern konnten bei über 100Personen Blut entnehmen. Diese Blutkonserven werden bei Operationen in ärmeren Gegenden gebraucht.
Wegen dem Corona-Virus konnten lange Zeit keine Blutspende-Tage mehr durchgeführt werden. Darum war diese Aktion sehr willkommen.
Die Jugendgruppe konnte dank Spenden von helfen-hilft allen Beteiligten Essen und Trinken offerieren.
Chandimal, unser Helfer vor Ort, gehört dieser Jugendgruppe an und war der Organisator. Er hat seine Arbeit wunderbar gemacht. Chandimal selber dankt den Geldgebern von helfen-hilft. Diese Aktion sei ein Riesenerfolg gewesen.

Ganz herzlichen Dank!

Projekt 205 – 07.2020

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options