#P35 – Patenschaft für Gehan

Posted in: Patenschaften
Tags: ,
Gehan Sandaruwan ist 14 Jahre alt und lebt mit seinen Eltern in Miriswatta. Er ist ein guter Schüler und tanzt gerne die traditionellen Volkstänze von Sri Lanka.
Der Vater Thilak ist 53 Jahre alt. Er hatte 2009 eine schwere Herz- und Lungenoperation und kann seither nicht mehr schwere Arbeiten verrichten. Als Tagelöhner findet er keine Arbeit mehr. Um die Operationen zu bezahlen, verkauften sie das Landstück, dass sie neben ihrem Haus besassen.
Zusammen mit seiner 47-jährigen Frau Lani Rupika kochen sie kleine Mahlzeiten und verkaufen diese vor ihrem Haus. Sie wohnen neben einer Busstation. Auch stellen einige Leute ihre Motor- und Fahrräder beim Haus ab und nehmen dann den Bus. Und trotzdem reicht das Geld nicht für Essen, Schule, Medikament, Kleider und Reparaturen.
Ihr Haus ist sehr baufällig.
Den Eltern ist es sehr wichtig, dass Gehan zur Schule gehen kann.
Dank der Patenschaft von Susanne und Toni Abächerli kann Gehan die Schulsachen, Schuluniform kaufen, Zusatzunterricht besuchen und auch an den Volkstanz-Anlässen teilnehmen.

Ganz herzlichen Dank!

Patenschaft 35 – 03.2020

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options