#8 – Ein ganzes Haus gebaut mit Unterstützung von Christian Oswald, Dani Kalt & Stärnefründe

Posted in: Hausbau, Materialverteilung
Tags: , ,

Anlässlich des Benefizkonzertes von Dani Kalt & Stärnefründe in der Kirche in Künten, AG und der Grosszügigkeit von Christian Oswald erhielten wir eine Spende von CHF 2400.- . Damit errichteten wir für die Familie Pathma ein ganzes Haus. Frau Pathma verlor vor einigen Jahren ihren Mann durch einen Unfall und muss seither für ihren Lebensunterhalt und den ihrer drei Kinder selbst aufkommen. In Heimarbeit schält sie Zimtrinden und versucht, sie auf dem Markt zu verkaufen.

Ihr altes Haus bestand aus Holzlatten, umwickelt mit Blachen, das weder Schutz vor Regen noch vor Hitze bot. Heute ist sie ganz glücklich und dankbar, dass sie mit ihren drei Kindern ein sicheres Dach über dem Kopf hat.

Parallel zur Eröffnungsfeier des neuen Hauses organisierten wir eine grosse Kleiderverteilaktion im ganzen Quartier. Die Kleider stammen allesamt aus dem Kleidertransport von der Schweiz.

Ganz herzlichen Dank!

 

 

benefizkonzert_kuentenDani Kalt & Stärnefründe waren am Samstag, 31. März 2012, in Künten AG zu Gast

Am Samstag, 31. März 2012 wurde in der katholischen Kirche in Künten, AG das 2. Benefix-Konzert unter dem Motto „Helfen-hilft“ durchgeführt. Das Chormitglied Christian Oswald wünschte sich dieses Konzert zu Gunsten Helfen-hilft zu seinem runden Geburtstag. Dank seiner Organisation fand der Anlass in der katholischen Kirche in seinem Wohnort statt.

Zwischen den Liedern zeigte Dani Kalt eine Diashow von seiner kürzlichen Reise nach Sri Lanka. Mit Spendengeldern vom 1. Benefix-Konzert konnte er dort ein Spielplatz im Spital von Bentota mit einer Einweihungsfeier den Erwachsenen und Kindern übergeben. Ebenso reichte das Geld des ersten Konzerts für weitere Spielplätze bei drei Schulen. Auch diese wurden feierlich eingeweiht.

Projekt 8 – 03. Juni 2012

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options