#005 - Fenstergitter und Renovationen beim Rewatha College gesponsert von Dani Kalt & Stärnefründe

Zur Zeit besuchen ca. 210 Schülerinnen und Schüler das Rewatha College in Attewellawatta, in der Nähe von Bentota.

Mit Hilfe des Benefizkonzerts von Dani Kalt & Stärnefründe und weiteren privaten Sponsoren konnten wichtige Renovationsarbeiten an dieser Schule durchgeführt werden.

Zum Schutz vor streunenden Hunden und wilden Tieren wurden an Fenstern und Türen neue Gitter geschweisst. Diverse Bodenbeläge konnten erneuert, der Spielplatz renoviert, neue Lehrerpulte angefertigt und Reinigungsmaterial sowie verschiedene Spielsachen zur Gestaltung des Sportunterrichts zur Verfügung gestellt werden. Hinzukamen viele kleine Reparaturarbeiten auf dem ganzen Schulgelände.

Im Rahmen der Einweihungsfeier bedankten sich die Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen mit einer farbenfrohen Zeremonie ganz herzlich für die Unterstützung.

Ohne unsere finanzielle Unterstützung wäre die Schule heute geschlossen, was für die Kinder aus armen Familien den Verlust auf eine solide, schulische Bildung bedeutet hätte.

Ganz herzlichen Dank!

Ähnliche Projekte

Teaser Element Thumb
#048 - Benefizkonzert-Einnahmen für Spielplatzbau

Zum Abschiedskonzert von Dani Kalt & Stärnefründe...

02 April 2014
Teaser Element Thumb
#210 - Neue Haustüre für Meithree

Die hintere Tür von Meithree’s Haus ist morsch und...

01 November 2020
Teaser Element Thumb
#196 - Neue Küche für Familie Kumara

Bei der Familie Kumara konnten wir Dank der Hilfe...

22 Mai 2020
Teaser Element Thumb
#197 - Anbau eines Kinderzimmers

Lalith Prasanna (39 Jahre) ist Kleinbauer (12Kühe,...

22 Mai 2020