#203 – Essenspakete verteilen während der Corona-Krise

Posted in: Materialverteilung
Tags: , ,
Auch Sri Lanka ist mit der Ausgangssperre betroffen. Da viele Leute als Taglöhner arbeiten, bestehen weder Einkommensmöglichkeiten noch Erspartes, um die Familie zu versorgen.
Seit dem 23.März 2020 verteilen wir mit Spendengeldern Essenspakete in der Umgebung von Induruwa, Bentota.
Da Lotti und auch wir in der Schweiz sind, hilft uns ein Bekannter von Lotti (Schweizer mit Wohnsitz in Sri Lanka) und einige einheimische Freunde die Nahrungsmittel zu organisieren und zu verteilen.
Bis heute (Oktober 2020) wurden so schon über 1000 Essenspakete verteilt. Auch ein Altersheim und einige Tempel wurden berücksichtigt. Diese Leute sind auf Nahrungsspenden aus der Bevölkerung angewiesen, was jetzt auch wegfällt.
Die staatliche Hilfe kommt nicht oder nur teilweise an.
Nachdem auch der so wichtige Tourismus um 100% eingebrochen ist und auch noch länger wegfällt, ist die Lage für viele Leute sehr ernst. Der Hunger ist ihr grösstes Problem.
Auch verteilen wir Gemüsesamen.
Chandimal, Sujith und Dinithi, drei engagierte junge Leute, sind unsere HelferInnen vor Ort. Sie leisten tolle Arbeit. Sie schicken uns Fotos und berichten von ihren Arbeiten. Auch lassen sie uns wissen, dass die Dankbarkeit der Leute unermesslich ist.
Wir probieren auch weiterhin, solange die Corona-Krise anhält, die Verteilung von Essenspaketen zu organisieren.
Wir sind für jede Spende dankbar. Jede Spende kommt direkt an. Unser Verein arbeitet natürlich ehrenamtlich. Den Helfern vor Ort (junge Leute aus armen Familien) werden für die Verteilung kleine Entgelte bezahlt.
 
Ganz herzlichen Dank!
 
 

 

Projekt 203 – 03.2020

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options