#168 - Ein neuer Brunnen

Ein kleines Haus hat die 3-köpfige Familie in Athurawella. Der Vater erwirtschaftet sein Einkommen als Tagelöhner und seine Frau arbeitet in der Küche eines Hotels als Küchenhilfe. Sie müssen das Wasser vom 1km entfernten Brunnen heranschleppen. Das ging alles soweit gut, bis der Ehemann vor einem Jahr einen schweren Herzinfarkt erlitt. Er musste notfallmässig operiert werden.
Jetzt bekommt er keinen Job mehr, weil er nicht mehr schwer tragen und heben darf. Auch das Wasser schleppen wird zum Problem.
Dank der Hilfe von Esther und Markus Meier bekam die Familie einen eigenen Brunnen. Überglücklich zeigen sie uns den Brunnen und dass sie aus Plastik Wände um den Brunnen gebaut haben. Jetzt ist das ihr Badezimmer. 
Die Frau geht weiterhin arbeiten und der Mann pflanzt vermehrt Gemüse im Garten. Das Wasser zum Tränken haben sie jetzt auf ihrem Grundstück.

Ganz herzlichen Dank!

Ähnliche Projekte

Teaser Element Thumb
#193 - Öffentlicher Brunnen

Dank der Spende der Yogagruppe von Ilona und...

03 Juni 2019
Teaser Element Thumb
#184 - Wasserleitung für Mensch und Tier

Die junge Familie betreiben einen kleinen...

13 März 2019
Teaser Element Thumb
#174 - Wasserstelle für die Schule Hipanwaththa

Die Yogagruppen von Ilona und Barbara haben wieder...

07 Juni 2018
Teaser Element Thumb
#155 - Brunnen für die Familie von Gihan

Die Familie von Gihan konnte bis jetzt immer beim...

14 August 2017